PDT Therapie

Photodynamic therapy cures skin cancer without surgery

Skin cancer screening

Avoid skin cancer through uniform light protection

Skin cancer

Treating skin cancer successfully

Aesthetic dermatology

Minimally invasive wrinkle treatment

allergy

Millions of people in Germany are affected by allergies
  • Info
  • News
Kontakt

Bodensee Laserklinik
Dr. Martin Braun GmbH
Owinger Straße 2
88662 Überlingen

Tel. 07551/1466
Fax 07551//68200

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8 - 12 Uhr
Mo 15 - 18 Uhr
Di, Do 14 - 17 Uhr

Schöne gesunde Haut in jedem Alter." Ihre Haut steht bei uns im Mittelpunkt."

Important information for our patients

Dear patient,

Based on the recommendation of the Robert Koch Institute (RKI),
we are increasing your protection against COVID-19. If you have been
in a risk area, please do not make an appointment with us until three
weeks after your return.

Thank you for your understanding!

Your Bodensee laser clinic

If you have flu-like symptoms and have been abroad or in a corona infection area in the last 3 weeks, you must not enter the practice !!

Due to the pandemic surrounding the SARS-CoV-2 coronavirus, only emergency appointments can be made. The existing appointmentsare of course valid. We ask for your understanding.

Bodensee Laser clinic Dr. Martin Braun

In our outpatient Bodensee laser clinic, our dermatology practice and in our aesthetics department, we take care of the individual needs of your skin. You get from Dr. Martin Braun Services in medical dermatology with skin cancer prevention, outpatient surgery, gentle skin cancer treatment without surgery, laser treatments, allergology, phlebology with venous diseases and proctology. In the field of aesthetic dermatology, we take care of the well-being of your skin with individually adapted aesthetic treatments for perfect and natural results.

Ärzte
in Überlingen auf jameda

Medical therapy

Diagnosis and treatment, care and advice: We dermatologists deal with the detection, treatment and prevention of skin diseases. But also the mucous membranes and the deeper layers such as blood vessels, fatty tissue and connective tissue.

The most common skin diseases include:
Skin cancer (basalioma, melanoma, spinalioma), skin light damage, neurodermatitis, eczema, acne, psoriasis, fungal diseases such as e.g. Nail fungus, athlete's foot, hives and allergies. Our area of expertise also includes vein diseases, varicose veins and hemorrhoids, as well as diseases of the hair and nails.

Aesthetic therapy

Modern aesthetic dermatology offers a variety of treatment options. We use therapies to counteract the natural process of aging with wrinkles and loss of elasticity. But we also treat annoying pigment spots, skin usurys and veins. Cosmetic dermatology also makes it possible to minimize the consequences of skin diseases such as acne scars, rosacea or excessive hair growth with appropriate therapies.

Laser therapy

In the Bodensee laser clinic Dr. Martin Braun has different laser systems available. Laser therapy can remove cosmetically disruptive skin changes such as age spots, warts, seborrheic keratoses, fire stains, couperose, spider veins and varicose veins. We treat excessive hair growth with a special laser system. Certain skin cancers and nail fungus diseases can also be effectively treated with lasers.

  • Hautkrebs
  • Allergien
  • Phlebologie

Skin cancer is one of the most common types of cancer. The frequency of skin cancer is continuously increasing. What is the reason? The main reason is that people have been carelessly exposed to the sun in recent years.

A distinction is made between the usually less dangerous "white skin cancer", which can be divided into further subtypes, from "black skin cancer", melanoma. While white skin cancer mainly occurs on sun-exposed areas of the skin (face, scalp, back of the hand, décolleté), melanomas occur on all parts of the body.

One can differentiate between inhalation, contact and food allergies - depending on the way in which the body is confronted with the triggering allergen. Inhalation allergies are, for example, hay fever or the house dust mite allergy.

Contact allergies include latex allergy, nickel allergy or allergies to fragrances and preservatives in cosmetic products.

Varicose veins are a common ailment. They can lead to skin changes, phlebitis, severe leg thrombosis or open legs. The treating doctors in the Bodensee laser clinic are specially trained phlebologists for venous diseases and have the most modern techniques for the detection and treatment of venous diseases.

With our modern and gentle non-invasive and painless diagnostic methods, circulatory disorders and leaky venous valves can be identified and targeted, individual treatments made possible. Make an appointment with us for a vein check.

This site uses cookies. By continuing to use the website, you consent to the use of cookies. More information. agree

PDT Therapie

Photodynamische Therapie heilt Hautkrebs ohne OP

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs durch konsequenten Lichtschutz vermeiden

Hautkrebs

Hautkrebs erfolgreich behandeln

Ästhetische Dermatologie

Minimal-invasive Faltenbehandlung

Allergie

Millionen Menschen sind in Deutschland von Allergien betroffen.
  • Info
  • News
Kontakt

Bodensee Laserklinik
Dr. Martin Braun GmbH
Owinger Straße 2
88662 Überlingen

Tel. 07551/1466
Fax 07551//68200

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8 - 12 Uhr
Mo 15 - 18 Uhr
Di, Do 14 - 17 Uhr

Schöne gesunde Haut in jedem Alter." Ihre Haut steht bei uns im Mittelpunkt."

Wichtiger HInweis für unsere Patienten

Liebe Patientin, lieber Patient,

in Anlehnung an die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (RKI) versuchen auch wir die bestmöglichen Vorsichtsmaßnahmen zu Ihrem und unseren Schutz vor einer Infektion mit dem Virus SARS-CoV-2. Bitte beachten Sie unsere HInweise für Ihre Termine in unserer Praxis.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihre Bodensee Laserklinik

Wenn bei Ihnen Krankheitsanzeichen wie Husten oder Fieber auftreten sollten und Sie sich zudem in den letzten 3 Wochen in einem Gebiet mit hohem Inzidenzwert aufgehalten haben und/oder Kontakt zu einem bestätigten Corona-Infizierten oder zu einem Verdachtsfall unter Abklärung hatten, sagen sie bitte Ihren Termin online oder telefonisch ab und kommen Sie nicht in unsere Praxis.In diesem Fall dürfen Sie unsere Praxis nicht betreten! Wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer: 116117. Dort wird mit Ihnen das weitere Vorgehen besprochen. Wir wollen so eine mögliche Weiterverbreitung des Virus in unseren Praxisräumen verhindern.

Aufgrund der Pandemie um den Coronavirus SARS-CoV-2 können wir ab sofort leider nur noch neue Termine mit Patienten vereinbaren, die als akute Fälle eingestuft werden. Die bestehenden Termine haben natürlich weiterhin ihre Gültigkeit. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bodensee Laserklinik Dr. Martin Braun

In unserer ambulanten Bodensee Laserklinik, unserer Hautarztpraxis und in unserer Ästhetik-Abteilung kümmern wir uns um die individuellen Bedürfnisse Ihrer Haut. Sie erhalten bei Dr. Martin Braun Leistungen der medizinischen Dermatologie mit Hautkrebsvorsorge, Ambulante Operationen, sanfte Hautkrebsbehandlung ohne Operation, Laserbehandlungen, Allergologie, Phlebologie mit Venenerkrankungen und Proktologie. Im Bereich der Ästhetischen Dermatologie kümmern wir uns um das Wohlbefinden Ihrer Haut mit individuell angepassten ästhetischen Behandlungen für perfekte und natürliche Ergebnisse.

Ärzte
in Überlingen auf jameda

Medizinische Therapie

Diagnose und Behandlung, Betreuung und Beratung: Wir Dermatologen befassen uns mit der Erkennung, Behandlung und Verhütung von Erkrankungen der Haut. Aber auch der Schleimhäute und der tiefer liegenden Schichten wie Blutgefäße, Fettgewebe und Bindegewebe.

Zu den häufigsten Hauterkrankungen gehören:
Hautkrebs (Basaliom, Melanom, Spinaliom), Lichtschäden, Neurodermitis, Ekzeme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis), Pilzerkrankungen wie z.B. Nagelpilz, Fußpilz, Nesselsucht und Allergien. Zu unserem Fachgebiet gehören aber auch Venenerkrankungen, Krampfadern und Hämorrhoiden, ebenso Erkrankungen der Haare und der Nägel.

Ästhetische Therapie

Die moderne ästhetische Dermatologie bietet eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten. Wir setzen Therapien ein, um dem natürlichen Prozess der Hautalterung mit Faltenbildung und Elastizitätsverlust entgegenzuwirken. Aber wir behandeln auch störende Pigmentflecke, Hautgewächse und Äderchen. Die kosmetische Dermatologie macht es aber auch möglich, mit entsprechenden Therapien die Folgen von Hauterkrankungen wie z.B. Aknenarben, Rosacea oder übermäßigem Haarwuchs zu minimieren...

Lasertherapie

In der Bodensee Laserklinik Dr. Martin Braun stehen unterschiedliche Lasersysteme zur Verfügung. Durch die Lasertherapie können kosmetisch störende Hautveränderungen entfernt werden wie z.B. Altersflecken, Alterswärzchen, seborrhoische Keratosen, Feuermale, Couperose, Besenreiser und Krampfadern. Mit einem speziellen Lasersystem behandeln wir übermäßigen Haarwuchs. Aber auch bestimmte Hautkrebse und Nagelpilzerkrankungen lassen sich mit Lasern effektiv behandeln...

  • Hautkrebs
  • Allergien
  • Phlebologie

Hautkrebs zählt zu den häufigsten Krebsarten. Die Häufigkeit der Hautkrebserkrankungen steigt kontinuierlich. Was ist die Ursache? Sie liegt in erster Linie wohl darin, dass sich die Menschen in den vergangenen Jahren unvorsichtig der Sonne ausgesetzt haben.

Man unterscheidet den meist weniger gefährlichen „weißen Hautkrebs“, der noch in weitere Subtypen unterteilt werden kann, vom „schwarzen Hautkrebs“, dem Melanom. Während weißer Hautkrebs vorwiegend an sonnenexponierten Hautarealen (Gesicht, Kopfhaut, Handrücken, Decolleté) auftritt, kommen Melanome an allen Körperstellen vor.

Man kann zwischen Inhalations-, Kontakt- und Nahrungsmittelallergien unterscheiden – je nachdem, auf welchem Weg der Körper mit dem auslösenden Allergen konfrontiert wird. Inhalationsallergien sind zum Beispiel Heuschnupfen oder die Hausstaubmilbenallergie.

Zu den Kontaktallergien zählen etwa die Latexallergie, die Nickelallergie oder Allergien gegen Duft- und Konservierungsstoffe in Kosmetikprodukten.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen. Zustimmen